Jäger und Wildtierfütterung

Ende Jänner erlebten die Kinder der 2. Klasse zwei tolle Tage mit den beiden Berufsjägern Peter und Johannes.

Am 30. Jänner besuchten die Jäger die Kinder in der Schule und erklärten ihnen die Lebensweise der verschiedenen Wildtiere bei uns näher und es konnten sogar einige Geweihe und Hörner betrachtet und bestaunt werden. Auch wie man sich im Wald richtig verhält wurde besprochen.

Beim Lehrausgang zur Wildtierfütterung am nächsten Tag durften die Kinder selbst Hand anlegen und bei der Fütterung mithelfen. Dort lernten die Kinder auch viel über verschiedene Tierspuren im Schnee und über die verschiedenen Losungen des heimischen Wildes.

Nach kurzer Wartezeit im Heustadel konnten die Kinder sogar ein paar Rehe sehen.

Vielen herzlichen Dank für diese spannenden Tage!

Jäger zu Besuch in der Schule

Jäger und Wildtierfütterung 24